item2
DAVID GUBELMANN
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
ISLAND 1  -

Im Sommer 2006 fuhr ich für dreieinhalb Monate nach Island und kurvte mit meinem Auto kreuz und quer durchs Land. Da es in den Sommermonaten nachts nicht dunkel wird, habe ich zunehmends am Abend und in der Nacht fotografiert. Bilder, wie man sie typischerweise von Island kennt, werden Sie auch finden, jedoch nicht nur. Vielmehr zeige ich Ihnen Ausschnitte und Eindrücke aus der farbigen Landschaft Islands, so wie ich die Insel im Norden erlebt habe: Mein Island!

Im ersten Island-Portfolio gehts vom Pingvallavatn im Südwesten über Snaefellsness hinauf in die Westfjorde, dann hinüber zum Godafoss und weiter zum Mývatn. Die acht Bilder von Godafoss bis Mývatn entstanden in ein- und derselben Nacht von 21 Uhr bis 3.30 Uhr morgens. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt: Sonnenuntergang mit anschliessendem -aufgang, der Himmel leuchtete während rund 6 Stunden in den unglaublichsten Farben! Das war definitiv einer der Höhepunkte meiner Islandreise!