item2
DAVID GUBELMANN
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
ITALIEN 2012  -

Im Herbst 2012 fuhr ich ein paar Tage nach Venedig und Rom, um die beiden historischen Städte kennen zu lernen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen! Rom mit seinen Wahnsinns-Bauten wie dem Kollosseum, dem prunkvollen Petersdom oder dem Altare della Patria, und Venedig mit seinen Kanälen, Brücken und Kirchen. Besonders Venedig hat es mir angetan, als ob jedes noch so kleine Gässchen eine Geschichte zu erzählen hätte. Dahin werde ich definitiv zurückkehren!

Auf die Reise habe Ich meine Canon G1X mitgenommen, eine Kompaktkamera mit fast APS-C-grossem Sensor. Sie hat ein 28-110 Allroundzoom, ist kompakt und leicht, und die Bildergebnisse sehen richtig toll aus. Ein perfekter Reisebegleiter!