Über mich

Mein Werdegang

Ich bin 1972 geboren und in Jona aufgewachsen. Mein beruflicher Werdegang begann mit einer KV-Lehre. Danach folgten ein
Sprachaufenthalt in England und zwei Jahre in Genf. 1998 begann ich mein Übersetzerstudium, das ich 2002 abschloss. Es folgten dreieinhalb Jahre in Neuenburg als Übersetzer, bevor ich mir ein Time Out von eineinhalb Jahren zum Reisen und Fotografieren gönnte.

Nach Ende meiner Auszeit arbeitete ich eine kurze Zeit im Asylwesen sowie als Lektor. Und meine derzeitige Stelle – ebenfalls als Lektor/Analyst – übe ich jetzt schon seit über acht Jahren aus. Sie gefällt mir sehr.

Selber würde ich mich als ruhig, ehrlich, feinfühlig, bodenständig und wissbegierig beschreiben. Ich nehme mir viel Zeit für mich selber, das ist mir sehr wichtig.

Der Weg zum geistigen Heilen

Lebenskrisen und mein Wissensdurst brachten mich an Methoden wie Familienstellen, Ayurveda und Medialität heran. Ich stand in meinem Leben an, war unzufrieden und merkte, dass ich etwas verändern und mich weiterentwickeln wollte. So begann ich mich für diese Themen zu interessieren, las Bücher, besuchte Kurse und machte Ausbildungen.

Meine Ausbildungen

  • 2017–2018: 1-jährige Ausbildung in geistigem Heilen bei George Paul Huber, Auenstein
  • 2015–2017: 2-jährige Ausbildung in Medialität und Sensitivität bei Sue Dhaibi, Wabern
  • Kurse und kürzere Ausbildungen in Ayurveda-Massage, EFT und Kinesiologie